Last night jam on the Maschines

Ive started a short track last night with Digitakt, Digitone, Access Virus C and Waldorf Blofeld and their multitimbral voices.
Recorded the Audio tracks seperatly into cubase and added some effect like fabfilter timeless and limiter in the mastertrack. Hope you enjoy-

6 Likes

Nice track, seems you watched too much spacenight ;)…

Reminds me that I still want to create an ambient track, but I always end up with this acid like stuff …

Keep up the nice work!

jingo

2 Likes

hahaha thanks could be possible :smiley:

1 Like

Der Papa und die Spacenight.
Memorieeeeees!

2 Likes

Tjo, damals war alles b… :stuck_out_tongue:

1 Like

Ja schön abspacen in der Nacht :smiley:

1 Like

Das erinnert mich daran, ich muss immer noch meinen Ambient Track… AAAAAHHH :wink:

1 Like

Ich hab tatsächlich vor nem halben Jahr mal was aufgenommen. Mangels soundcloud aber nie geshared - kann ich hier einfach so Audio uppen?

Glaube nein, nimm lieber soundcloud… geht mit google login zb…

1 Like

Ich glaub das geht frag mich nur nicht wie :smiley:
Zur not halt beim Sound Klaus hochladen :smiley:

tja jingo nur kein Zeitdruck das ist immer tödlich :smiley:

1 Like

Nönö, bin da immer ganz tiefenentspannt, bei mir isses nur so, ich ende jedesmal auf dieser eher derben Schiene Richtung Acid Kram. Kaufe ich mir jetzt die Digitone, yoyo FM Bells & Whistles, und was kommt als erstes raus, ja richtig, wieder so eine Art 303 :P… hehe

2 Likes

Mir gehts genau anderst rum…will techno machen und lande bei lounge und chillout :smiley:

1 Like

Geilo. Hab gerde auf meinem NAS längst verschollene Projekte von vor 15 Jahren wiedergefunden! Man gebe mir Zeit… shit, da war was. Augstehen, Flöschchen machen :wink::grin:

2 Likes

Ich hab 92 mitm PC und Fasttracker mit dem Unsinn angefangen und habe über all die Zeit leider nie etwas behalten :(… Der ganze Kram aus verschiedenen Freewaresamplern, Rebirth, Reason, Cubase… alles wech… darum versuche ich das jetzt anders, bleibt alles in der Hardware und wenigstens als WAV auf der NAS…

1 Like

1998 mit Cool Edit Pro gestarted dann Rebirth, Reason, Cubase und Ableton Live. Ich hab noch Schranz aus 2001…sowas kann ich mir heute gar nicht mehr ziehen ohne nach 10 min puls wie ne rakete zu kriegen. Naja man entwickelt sich und seinen Sound ja Gott sei Dank weiter. Bei mir gingen die Bpm Zahlen über die Jahre runter.

1 Like

2006 im Tresor gespielt, 146BPM. Host kommt und sagt, ich soll ma halblang machen bwwaaaahaha

Heute is alles etwas ruhiger.
Das ist der track den ich oben meinte:

2 Likes

Klingt gut…taugt was! :slight_smile:

Na warted :wink:

Jetzt was von “früher”

Reason war schon geilo…

2 Likes