Where I can send to repair my Monomachine?

Does anyone know where I can repair my electron monomachine in Berlin (or elsewhere in Europe?
I tried in Xtended.de but they couldn’t and recently Elektron company answered me that they don’t make more repairs :frowning:

This guy is great but UK based.
http://www.synthprof.com/index.html

Can these guys not help you?

https://www.google.co.uk/search?q=synthesizer+repair+berlin&oq=synthesizerrepair+ber&aqs=chrome.1.69i57j0.10152j0j4&client=ms-android-tmobile-gb&sourceid=chrome-mobile&ie=UTF-8#istate=lrl:iv&rlimm=1657020575370347040

Which monomachine is it? There are monomachines out there still under warranty so very surprised Elektron state they do not repair them.

is the SFX60 ,thanks for the reply

thanks a lot Chinchilla, gonna contact them. All the best

1 Like

The first version? This makes sense then.

1 Like

No worries Jorge.
Best of luck.
🖒

i reply in german!

was ist denn dran am gerät?

Das Gerät wurde beschädigt, weil das Kabel von seiner Stromversorgung kaputt und locker war und zum Zeitpunkt des Einschaltens das Gerät nie mehr gearbeitet hatte.
leider habe ich niemand gefunden das mir helfen kann :cry:

Hi,
spontan fällt mir Doc Analog ein:

Es sei denn, Du kannst das Netzteil kurz mit dem Multimeter durchmessen und nachsehen, ob überhaupt Nennspannung anliegt. Es könnte dann einfacher sein, sich bei Elektron ein neues Netzteil zu besorgen, bevor man die ganze Kiste auf den Weg bringt.

Viel Glück!

Ist das eine MK1 oder MK2? wenn ersteres der Fall ist, wird man bei Elektron keinen Erfolg mehr haben. Die haben die Netzteile für die MK’1s nicht mehr vorrätig. ansonsten hat der typ etwas weiter oben im Beitrag ein Netzteil eines anderen Herstellers verlinkt die bei den MK1ern funktionieren sollen.

Ich habe meine Machinedrum komplett auseinander gehabt um die Potis auszulöten zum wechseln. Auch das CPU- und PSU board hatte ich raus. Beide Geräte sind im inneren identisch. Ich würde dir dabei helfen wenn es zu Lötarbeiten kommt.

und wie?, wo lebst du? wie viel soll das kosten der sendung und reparatur sein?
danke

ich komme aus deutschland. die versandkosten musst du natürlich selbst tragen. versicherter versand für hin- und zurück um die 10-15 euro je nach paketdienst. die reperatur mache ich dir aber für nen Appel und nen Ei. wird nicht höher als 50E werden. Bei der Fehlerdiagnose kann ich dir aber nicht helfen, dazu fehlen mir die werkzeuge und das nötige know how. wenn du aber weisst wo der fehler ist und ggf. auch das benötigte ersatzteil da hast, wo möglich von Elektron, dann übernehme ich die lötarbeiten.