Overbridge : Zeit " Auf Wiedersehen" zu sagen

Ich hatte in 20 Jahren selten solche massiven Probleme mit einem Produkt. Die Komplexität an Funktionen, welche den Geräten und Herstellern abverlangt wird, ist enorm. Sie sollen voll konnektiv sein und doch am besten Analog. Sie sollen super klingen, keine Latenzen, eine stabile “Clock” haben. Sie sollen erschwinglich, kompakt, haltbar, bedienungsfreundlich und für jeden zweckoptimiert einstellbar/programmierbar sein. Elektron erfüllte diese Kriterien( wenn auch nicht sofort nach Kauf einer neuen Innovation) im Höchstmaß.
Das Unternehmen hat aus den vielseitigen Einzelgeräten eins werden lassen - Trinity - genial.
Schon als aber die ersten Octatraks ausgeliefert wurden, stellten die “User” fest, das einige beworbene Hauptfunktionen der Geräten noch gar nicht umgesetzt werden können. Sie stellten auch fest, das nach dem 2ten Update ihr Gerät gar nicht mehr richtig funktionierte. Das Samplemanagement war nicht ausgereift.

Das das Veröffentlichen und Verkaufen von unfertigen Produkten immer noch stattfindet, zeigt Overbridge. Es gibt keinen Zweifel daran, das es derzeit nicht möglich ist, ein Produkt von Elektron (ausser C6 Port), per USB-Verbindung, stabil zu integrieren.
Die Art und Weise wie sich die Geräte in ein Daw System integrieren, zeigt das die Elektron-Software die Prioritäten nicht aushandelt, sondern festlegen will. Die E-Hardware möchte das Hauptgerät sein. In fast jeder DAW ist jedoch der Mixer das Hauptgerät. Routing Routing Fails Fails
Diese Integrationsschwierigkeiten werden von extremen Latenzen oder Audioausfällen - auch während der Aufnahme -begleitet.
Wenn ich die Software von Elektron selbst zu Audioaufnahmen nutze , funktioniert alles reibungslos. Aber ich kann nur anhand Hardware sequenzieren und die anderen Geräte ( ja habe ich )dort nicht mit einbinden. Der audio in port ist gut und schön, jedoch sollte ich eine Aufnahme im Audiobereich korrigieren wollen , benötige ich genau das Programm, mit welchem Digitonmidi nicht klar kommt. Ich erwarte nicht von Elektron, das sie meine Konfigurationsprobleme lösen.

Ich erwarte dann wenn eine Firma suggeriert " es funktioniert" das es dann funktioniert.

Ich gebe mir, wie alle anderen auch, die größte Mühe die “Elektronbride” zu bauen, doch es funktioniert nicht immer oder dauerhaft stabil. Das bedeutet - Es funktioniert nicht

Für mich ist klar - Elektronsequenzing ist das beste was es gibt ! - dort liegen die Pferdestärken der Elektrongeräte.
…aber Overbridge : entschuldigt euch einfach und macht dem ein Ende. :wink:

ein treuer Fan

6 Likes

ich verstehe dich: habe es selbst heut zum ersten mal richtig ausprobiert, also Recording in der DAW ein klares NEIN, aber sequenzieren einzelner Spuren, JA, auf jeden Fall, schon alleine die Automationen sind Gold —

1 Like